SOLO-Prophylaxe

Die Zukunft der Zahnpflege

Trotz regelmäßiger Zahnpflege können wir manchmal Schäden an unseren Zähnen feststellen, die unangenehme Behandlungen erfordern. Doch in der Zahnarztpraxis Hempelmann bieten wir eine innovative Lösung an – die SOLO-Prophylaxe.

Die SOLO-Prophylaxe ist eine neue Form der Zahnpflege, die in unserer Praxis angeboten wird. In einer etwa einstündigen Sitzung werden zunächst Ihr Mundgesundheitszustand ermittelt und dann alle Zahnflächen und Zwischenräume gründlich gereinigt. Dabei verwenden wir spezielle Hilfsmittel wie die SOLO-Bürste für die Zahnoberflächen und die SOLO-Stix für die Zwischenräume. Unsere geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Ihnen, die richtige Bürstengröße zu finden.

Wir sind nach dem SOLO-Konzept Qualitätsstandards auditiert, zertifiziert und geschult. Gerne beraten wir Sie umfassend über die SOLO-Prophylaxe.

Welche Vorteile habe ich durch die SOLO-Prophylaxe?

• Durch die Pflege nach dem SOLO-Konzept ehalten sie lebenslang gesunde Zähne Die Anwendung ist komplett schmerzfrei und verhindert das Enstehen von Schäden an den Zähne, die zu Schmerzen führen können
  • Neben gesunden Zähnen können Sie durch die Anwendung der SOLO-Prophylace das Risiko für Krankheiten wie z.B. Diabetes, Osteoporose und vieles mehr reduzieren
  • Sie sparen durch die gesunden Zähne Geld, denn Kronen, Füllungen und Brücken sind nun überflüssig
  • Wer gesunde Zähne hat, braucht keine Angst vor dem Zahnarzttermin haben
  • Die Heiß-Kalt Empflidlichkeit kann sich regenerieren, sich minimieren und sogar ganz verschwinden
  • Nach der SOLO-Prophylaxe in unserer PRaxis können Sie ab sofort das Konzept auch zuhause und unterwegs anwenden
  • Die SOLO-Prophylaxe kann bereits im Kindesalter angewandt werden
  • Die Wirksamkeit des Solo-Konzeptes ist wissenschaftlich bestätigt
  • Die passende Produkte können Sie bei uns in der Praxis kaufen oder  online unter solo-med.de/Patientenshop bestellen

Kann ich die Behalndung beginnen, auch wenn ich bereits Zahnschäden habe?

Ja, für die Pflege gesunder Zähne ist es nie zu spät. Durch die Anwendung des SOLO-Konzepts können Sie neue Schäden an den Zähnen vermeiden.

Spürt man Unterschiede zum „normalen“ Zähne putzen?

Ja, bereits nach kurzes Zeit werden Sie einen Unterschied feststellen. Ihre Mundgefühlt wird sich deutlich verbesser

.